Menü

Eine Überraschung gab es auf dem Weg zum Bryce-Canyon-Nationalpark …

Wir freuen uns auf weitere Bilder und neue News von Michael und seiner Yamaha Ténéré 700. Das Abenteuer geht weiter und dieses Mal mit einem „Rest-Day“ im South Rim des Grand Canyon National Park zum Wandern.

Der South Rim des Grand Canyon National Park liegt im Norden Arizonas und ist einer der bekanntesten Naturschutzgebiete im Südwesten der USA.

Als Nächstes ging es wieder raus aus Arizona und Richtung Utah, genauer nach Page. Hier gab es mit dem „Horseshoe Bend“ und dem „Antelope Canyon“ einiges zu sehen. Der „Horseshoe Bend“ ist ein hufeisenförmiger Talmäander des Colorado River, der sich in den vergangenen Jahrzehnten zu einer Touristenattraktion entwickelt hat. Der farbenprächtige „Antelope Canyon“ befindet sich östlich von Page und ist ebenfalls eine sehr beliebte Sehenswürdigkeit in der Gegend. Die Landschaft war sehr beeindruckend und dieser „Stopp“ hat sich definitiv gelohnt, berichtet Michael.

Eine Überraschung gab es auf dem Weg zum Bryce-Canyon-Nationalpark, welcher bekannt ist für seine nach oben spitz zulaufenden roten Felsformationen, genannt Hoodoos. Michael war mit seiner Yamaha Ténéré 700 Off-Road unterwegs. Er kam einen Gebirgshang herunter, darauf folgte eine Kurve und eine kleine Brücke und plötzlich stand dort ein Auto. Michael bremste ab, um zu schauen, warum dieses Auto dort stand, weil dort normalerweise nicht einfach so ein Auto herumsteht. Er bemerkte ein paar Menschen, die gespannt an einer Brücke standen und dort hinunterschauten. In dem Canyon hing ein Auto, welches ende der 1950er von einer Brücke in den Canyon gerutscht ist und seither dort verweilt. Sowas sieht man auch nicht alle Tage – das nächste Ziel war der Bryce-Canyon.

Team Scholly´s

Mehr aus unserem Blog

„30 Jahre Team Scholly´s“ – SAVE THE DATE

„30 Jahre Team Scholly´s“, das wollen wir mit

Mehr...

Can-Am Demotour – 25.05. und 26.05.2024

Bei der Can-Am Demotour bietet sich für jeden die Gelegenheit das Fahren eines 3-Rad-Fahrzeuges in

Mehr...

Scholly´s Ausfahrt zum Kaiser-Wilhelm-Denkmal

Gemeinsame Ausfahrt zum Kaiser-Wilhelm-Denkmal.
Teilnehmen können Can-Am Ryker / Spyder Fahrer*innen und Motorrad Fahrer*innen (ab

Mehr...