Menü

„WTF“ konnte dieses Mopped! Eine unglaubliche Leistung!

Für Michael und seine Yamaha Ténéré 700 ging es in Utah Richtung Süden auf dem „BDR-Trail“. (Backcountry Discovery Routes) weiter. Vorbei an Thompson Springs, eine sehr kleine Siedlung in Utah.

Die Umgebung veränderte sich von Meter zu Meter und es erstreckt sich eine rote Wüstenlandschaft mit vielen Sandpisten und Schotterwegen.

Das nächste Ziel war Moab, eine Landschaft wie nirgendwo sonst auf der Welt. Diese Landschaft ist geprägt von roten Felsen, welche sich auf Tausende Quadratkilometer erstrecken.

Auch die Temperaturen haben sich dem Wüstenklima angepasst und so musste Michael bei 30° Grad in seinen Motorradklamotten schwitzen. Zum Campen boten die höheren Temperaturen aber deutliche Vorteile, so war es nachts nicht mehr so kalt und die Zelte konnten morgens auch trocken verstaut werden.

Der Platz und die Weite waren überragend, sodass es viele Möglichkeiten gab „Offroad“ zu fahren.

Der „BDR-Trail“ führte weiter an einem berüchtigten Trail namens „Top oft the World“ vorbei. Dieser Trail führte zu einem ganz besonderen Aussichtspunkt, dessen Besteigung es „in sich“ hatte.

Der Trail begann mit einer 5 Meilen Schotterpiste, gefolgt von einer „Steintreppe“. Der Motor der Yamaha Ténéré 700 musste ganze Arbeit leisten, um dort hochzukommen. „Ich habe die Yamaha Ténéré 700 da hoch geprügelt, als ob es keinen Morgen mehr gibt“, berichtet Michael beeindruckt vom Aufstieg zum Aussichtspunkt. Insgesamt hatte er ca. 3 Stunden bei 30° und voll beladen mit etwa 40 Kg Gepäck für ein paar Kilometer benötigt.

Die Aussicht war atemberaubend – ein absolutes Highlight. 

„WTF“ konnte dieses Mopped! Eine unglaubliche Leistung!

Team Scholly´s

Mehr aus unserem Blog

Spendenübergabe an das Tierheim in Hodenhagen

Im April sammelten wir an gleich zwei Veranstaltung Spenden für den guten Zweck. An beiden

Mehr...

„30 Jahre Team Scholly´s“ – 08. Juni 2024

30 Jahre Team Scholly´s, das wollen wir mit

Mehr...

Can-Am Demotour – 25.05. und 26.05.2024

Bei der Can-Am Demotour bietet sich für jeden die Gelegenheit das Fahren eines 3-Rad-Fahrzeuges in

Mehr...
Toggle Icon