Menü

Auf nach Las Vegas!

Michael ist mit seiner Yamaha Ténéré 700 weiter auf dem „BDR-Trail“ unterwegs und wir nehmen euch mit auf seine große Amerika Tour.

Nach einem atemberaubenden Sonnenaufgang im Bryce-Canyon-Nationalpark folgte eine Wanderung durch den Zion-Nationalpark südwestlich von Utah. Ein absolutes „Highlight“ war die Red Bull Rampage. Die Red Bull Rampage ist ein Freeride Mountainbike-Wettbewerb und wird nahe des Zion National Parks in Virgin, Utah, USA veranstaltet.

Danach ging es Offroad weiter auf dem „BDR-Trail“ in Richtung Las Vegas. Hier entdeckte Michael mitten im Nichts eine Hügellandschaft, welche wohl gerne als Offroadstrecke genutzt wurde. Natürlich lies er es sich nicht nehmen hier mit der Yamaha Ténéré 700 ein paar Runden zu drehen.

Es folgte eine endlos lange Strecke durch die Steppe, bis Las Vegas in Sicht war. Dort wollte Michael neue Reifen für die Yamaha Ténéré 700 organisieren, lies es sich jedoch nicht nehmen den Boulevards in Las Vegas entlang zu fahren, es war beeindruckend. Das Lager wurde allerdings außerhalb von Las Vegas aufgeschlagen, in der Nähe vom Hoover Dam.

Die neuen Reifen für die Yamaha Ténéré 700, welche Michael in Las Vegas organisiert hatte, da die in Deutschland aufgezogenen Reifen in kürze zu Neige gehen sollten, wurden als zusätzliches Gepäck verstaut. Die alten Reifen hielten einfach viel länger als erwartet. „Die Reifen, die drauf sind, sind einfach nicht kaputt zu kriegen, also es ist einfach phänomenal“ berichtet Michael.

Es folgte ein Abschnitt auf der berühmten „Route 66“ und ging dann weiter zum Joshua-Tree-Nationalpark. Der Joshua-Tree-Nationalpark ist ein weitläufiges Naturschutzgebiet im Süden Kaliforniens. In „Oceanside“, eine Stadt im San Diego County im US-Bundesstaat Kalifornien, übernachtete Michael das erst mal während seiner Reise für zwei Nächte in einem Hotel, ein Luxus der wirklich guttat. Währenddessen bekam die Yamaha Ténéré 700 bei einem ortsansässigen Händler einen Öl- und Filterwechsel. Nun war alles Startklar für Mexico.

Team Scholly´s

Mehr aus unserem Blog

Glückwünsche vom Team

Am Montag konnten wir – die Mitarbeiter vom Team Scholly´s – unser Geschenk an Lüder

Mehr...

Team Scholly´s erstrahlt im neuen Design

In diesem Jahr feiern wir nicht nur 30 Jahre Team Scholly´s, sondern möchten euch ebenfalls

Mehr...

Spendenübergabe an das Tierheim in Hodenhagen

Im April sammelten wir an gleich zwei Veranstaltung Spenden für den guten Zweck. An beiden

Mehr...
Toggle Icon