Motorradnews

Wir stellen vor: Ride4help - Die Straßen der Helden – Eine Aktion für den guten Zweck

Ende August 2019 geht es wieder los!

Seit 2005 treten eine Gruppe von Radsportbegeisterten auf den Spuren der Tour de France in die Pedale, um Geld für den guten Zweck zu sammeln. Bisher konnten die Radsportbegeisterten Fahrer mit nahezu 400.000 € helfen.

Der Ride 4 Help e.V. unterstützt Wohltätigkeitsorganisationen, die Assistenzhunde, wie Blindenführhunde oder Behinderten-Begleithunde, ausbilden. Diese wundervollen und speziell ausgebildeten Hunde ermöglichen Menschen, die mit Behinderung leben, Selbstständigkeit und mehr Lebensqualität.

Außerdem unterstützt der Verein ebenfalls Wohltätigkeitsorganisationen, die sich im besonderen Maße für Kinder einsetzen, wie z.B. in diesem Jahr SOS Kinderdorf. 

Jeder, Einzelperson und Untenehmen, kann durch eine Spende als Anerkennung für deren sportliches Engagement helfen, um zu helfen.


Durch unsere zwei tierischen Kollegen Assistenhund Ole und Assistenzhündin Pitu liegt uns diese tolle Aktion besonders am Herzen. Team Scholly´s hat in den vergangenen Jahren ebenfalls den Verein Hunde für Handicaps e.V.mit Spenden unterstützt und deswegen möchten wir auf diese sportliche Leistung des Ride 4 Help e.V. aufmerksam machen.


In 2019 gehen die erradelten Spenden an ein ganz besonderes Team:

Frank & Ranos
Ich heiße Frank und bin von Geburt an durch eine spastische Tetraplegie, auf einen Rollstuhl angewiesen. Das bedeutet, alle vier Extremitäten meines Körpers sind von einer unvollständigen Lähmung betroffen und zeigen einen erhöhten Muskeltonus. Der Alltag gestaltet sich dadurch sehr kompliziert, z.B. das Aufheben eines Gegenstandes vom Boden, ohne dabei aus dem Rollstuhl zu fallen, ist nahezu unmöglich!
2006 zog mein erster Hund „Hermes“ als neues Familienmitglied bei mir ein und krempelte mein bisheriges Leben auf seine charmante und liebevolle Art total um.
Auch mein Selbstvertrauen hat er gestärkt, plötzlich war auch die Benutzung der öffentl. Verkehrsmittel oder die Kontaktaufnahme mit anderen Menschen viel leichter für mich.
Im März 2016 verstarb leider mein treuer Freund und Helfer ganz plötzlich und unerwartet. Die Zeit mit ihm möchte ich nicht missen und auch seine tatkräftige Unterstützung im Alltag war mir immer eine große Hilfe! Im Sommer 2018 hatte ich das Glück, Golden Retriever „Ranos“ kennen lernen zu dürfen. Er ist ein wahrer Sonnenschein und möchte gern viel lernen.

Mehr Informationen zum Ride 4 Help und wie man diese tolle Aktion unterstützen kann, findet ihr hier im Flyer:
[HIER FLYER DOWNLOAD]

Öffnungszeiten

Montag 09:00 - 18:00 Uhr
Dienstag 09:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch 09:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag 09:00 - 18:00 Uhr
Freitag 09:00 - 18:00 Uhr
Samstag 09:00 - 13:00 Uhr
Sonntag Geschlossen
Außerhalb der gesetzlichen Öffnungszeiten kein Verkauf, keine Beratung keine Probefahrten.

Kontakt

Scholly's Motorrad GmbH

Bahnhofstr. 6
27308 Kirchlinteln

Deutschland
Telefon 0049 (0)4236 / 687
Telefax 0049 (0)4236 / 401
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Scholly's Motorrad GmbH

Verdener Landstr. 6
31623 Drakenburg bei Nienburg

Deutschland
Telefon 0049 (0)5024/981516
Telefax 05024/981517
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
© 2016 - Scholly's Motorrad GmbH Website von www.rojo.com AGB Widerrufsrecht Datenschutz Impressum
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos
ich stimme zu